Herbert Rauer, geboren 1955 in Gerolzhofen/Unterfranken arbeitet auf dem Gebiet der Malerei in den Techniken Öl und Acryl, sowie mit natürlichen Farbpigmenten und Gesteinsmehlen. Für seine bildhauerischen Arbeiten verwendet er bevorzugt Alabaster, Sandstein und Muschelkalk, aber auch Lindenholz. Ältere Werke sind auch sehr oft aus Steinzeug gearbeitet und mit Eisenoxid eingefärbt oder teilweise glasiert. Die notwendigen handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten hat er sich durch die Teilnahme an vielen Kunstkursen im In- und Ausland angeeignet. Im Jahr 1993 erfolgte die Zulassung zum Kontaktstudium der Universität Augsburg und Teilnahme am Meisterkurs Plastik bei Waldemar Otto. Seit 1993 sind seine Werke immer wieder bei der Westallgäuer Kunstaustellung, sowie in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen in Oberstaufen, Wasserburg, Lindau, Kempten, Isny, Weiler und Wangen zu sehen.

 

Galerie

 
Wüste, Mischtechnik auf MDF-Platte, 80 x 80 cm Tattoo, Mischtechnik auf MDF-Platte, 80 x 80 cm
   
ohne Titel, Alabaster, 25 x 14 x 43 cm
Küste ll, Mischtechnik auf MDF-Platte, 80 x 100 cm
   
Torso, Steinzeug, Höhe 100 cm
Blue Cube, Glas, Beton, Acryl, 23 x 23 x 23  cm
o.T., Sandstein, 32 x 35 x 15 cm Kürbisse, Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm
Kopf ll, Sandstein, 30 x 17 x 15 cm Taurus, Steinzeug, 60 x 50 cm
   

 Der Künstler in Aktion