Manfred Röhrl war ein heimatverbundener Maler, immer auf der Suche nach neuen Motiven in modernen Farben und Stimmungen.

Großformatige Aquarelle auf Leinwand waren für ihn stets eine neue Herausforderung. Künstlerisches "Stehenbleiben" war nichts für seine Kreativität. Seine Vielseitigkeit spiegelt sich in Büchern und Zeitschriften, die er illustrierte, wieder. Seine Werke zeigte er regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen.

Im Mai 2018 findet im Rahmen der 16. Staufner Kunstausstellung im Kurhaus Oberstaufen eine Gedächtnisausstellung ihm zu Ehren statt. (Daten unter der Rubrik Termine)
www.manfredroehrl.de

 

Galerie

 
herbstliches Farbenspiel, Aquarell auf Leinwand, 80 x 100 cm Abend, Aquarell auf Leinwand, 60 x 80 cm
   
Allgäu, Aquarell auf Leinwand, 60 x 70 cm
Frühlingsmorgen, Aquarell auf Leinwand, 80 x 100 cm
   
Frühlingstraum, Aquarell auf Leinwand, 80 x 100 cm
Am See, Aquarell auf Leinwand, 60 x 70 cm
Nachbarschaft, Aquarell auf Leinwand, 100 x 80 cm Herbststudie, Aquarell auf Leinwand, 70 x 60 cm
....zu Früh, Aquarell auf Leinwand, 70 x 60 cm Kalte Zeit, Aquarell auf Leinwand, 80 x 100 cm
   

Der Künstler in Aktion